Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Rex // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZUHAUSE

Tier ID202_S_21
RasseMischling
Alter21.05.2018
Farbebeige
Geschlechtmännlich

Meine Geschichte

Rex kam als Sicherstellung ins Tierheim. Rex stammt aus dem Ausland und hat in seiner Zeit in Deutschland kaum etwas kennengelernt. Durch die Umweltreize reagiert er ängstlich, manchmal sogar panisch. Seine bisherige Angst (beim Anleinen, fremden Menschen gegenüber) hat sich deutlich gebessert, so dass man mit Rex mittlerweile sogar spazierengehen kann.
Seine Unsicherheit gegenüber lauten Geräuschen oder neuen Dingen hat er noch nicht abgelegt.
Ein relaxter Ersthund - wenn die Symphathie stimmt - würde Rex guttun. Kinder - aufgrund der Angst von Rex, sollten im neuen Zuhause leider nicht vorhanden sein.
Für Rex suchen wir ein ruhiges - optimalerweise ländliches - Zuhause mit souveränen Menschen, die mit viel Geduld und Zeit Rex beibringen können, ein "schönes", "sorgenfreies" Hundeleben zu führen.