Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Rufus // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZUHAUSE

Tier ID763_S_21
RasseWeimaraner-Mix
Alterca.01.11.2012
Farbe-
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Rufus kam ursprünglich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Krankheitsbedingt konnte seine ehemalige Halterin auf seine Bedürfnisse nicht mehr eingehen. Rufus ist ein ganz entspannter Zeitgenosse der in der kurzen Zeit die er hier ist keine Verhaltensauffälligkeiten gezeigt hat. Bedingt durch sein Alter benötigt Rufus die Ruhe dir er in einem Tierheim leider nicht bekommt. Fremde Menschen findet er anfangs erst mal etwas gruselig. Nach einer sehr kurzen Kennenlernphase schöpft er Vertrauen und sucht den Kontakt. Mit anderen Hunden kann er sehr gut solange sein gegenüber nicht zu stürmisch ist.

Für Rufus wünschen wir uns ein zu Hause in dem er die Ruhe bekommt die wir ihm hier nicht bieten können. Hundeerfahrung wäre natürlich von Vorteil aber nicht zwingend nötig. Ein zu Hause in dem er nicht viel Treppen steigen muss wäre erforderlich.

Wenn Sie Interesse an Rufus haben schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen uns an.
,