Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Baxter // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID32_Ü_22
RasseFranzösische Bulldogge
Alter02.12.2019
Farbebeige
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Baxter wurde von seinen ehemaligen Besitzer wegen seinen Verhaltensauffälligkeiten bei uns abgegeben.
Baxter ist ein vorsichtiger und skeptischer Hund. Bis er das Vertrauen zu seinem Menschen gefunden hat braucht er etwas Zeit. Ist das Vertrauen aber erst mal da genießt er die Zuneigung von seinen Menschen und kann auch mal den kleinen Clown aus ihm rauslassen. Darauf sollte man sich aber nicht immer verlassen denn Baxter kann ziemlich nachtragend sein. Eine falsche Berührung oder der ungewollte Besuch beim Tierarzt und man könnte wieder von vorne anfangen. Futter ist dem Kleinen sehr wichtig. Das wird dann auch mal gerne verteidigt. Baxter ist aber so fair und zeigt das ziemlich deutlich an wann er sein Futter behalten möchte und wann nicht. An der Leine ist Baxter ein sehr entspannter Zeitgenosse der hier und da auch gerne mal eine kleine Pause beim spazieren benötigt.

Für Baxter suchen wir Menschen die sein Verhalten nicht abschrecken würde. Aufgrund seiner Kondition und seiner Vorbelastung durch seine Rasse wäre ein zu Hause ohne Treppen optimal. Kleine Kinder sollten nicht mit ihm zusammenleben. Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie.

Sollten Sie Interesse an Baxter haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email.