Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Rocky

Tier ID827_Ü_21
RasseJack Russel Terrier - Mix
Alter20.08.2019
Farbetricolor
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Meine Geschichte

Rocky wurde von seinen ehemaligen Besitzern bei uns abgegeben. Leider kamen sie mit dem kleinen nicht mehr zurecht. Durch seine Unsicherheit macht er sich vor allem bei fremden Menschen in beengten Situationen Platz. Hinzu kommt eine leichte Tendenz bei der Verteidigung seines Territoriums. Insbesondere sein Schlafplatz und sein Spielzeug sind ihm sehr wichtig. Wenn Rocky das Vertrauen zu seinem Menschen erstmal aufgebaut hat lässt er sich auch gerne führen und genießt sogar die Nähe des Menschen. Für den Aufbau einer solchen Vertrauensbasis muss man sich etwas Zeit nehmen. Andere Hunde findet er aus der Entfernung sehr interessant. Sobald diese ihm zu nahe kommen werden die aus Eigenschutz auch gerne mal verbellt.

Für Rocky wünsche wir uns erfahrene Hundehalter die sich bestenfalls mit seinen Problematiken auskennen und die nötige Zeit haben um ihm zu zeigen dass man Menschen nicht nur vortrauen kann sondern das Zusammenleben etwas tolles sein kann. Kinder und andere Tiere sollten im neuen zu Hause nicht vorhanden sein.

Wenn Sie Interesse an Rocky haben können Sie uns gerne anrufen oder schreiben uns eine e-Mail.